Karrierestufen

 

 


 

Karrierestufen RS GROUP GmbH



karrierestufen


 

  • Analyst Consultant (AC)
    Bei der Rolle des Analyst Consultant liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit – sowohl vor Ort beim Kunden als auch als Support im BackOffice (Research, Analysen etc.). Darüber hinaus unterstützt der AC aktiv die Unternehmensentwicklung. Das Thema Vertrieb ist auf unterstützende Aktivitäten begrenzt.

 

  • Senior Consultant (SC)
    Bei der Rolle des Senior Consultant liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit – sowohl vor Ort beim Kunden als auch als Support im BackOffice (Research, Analysen etc.). Der Senior Consultant übernimmt in Projekten eigenverantwortliche Aufgabengebiete / Verantwortungen. Der SC unterstützt aktiv die Unternehmensentwicklung und übernimmt die Verantwortung für einzelne interne Aufgabengebiete (Newsletter, Homepage, Schulungen etc.). Der SC unterstützt aktiv den Vertrieb im Rahmen von bestehenden Projekten / Kunden und im Umfeld der Akquise von Neukunden.

 

  • Projekt Manager (PM)
    Bei der Rolle des Projekt Managers liegt der Fokus auf der operativen Projektarbeit vor Ort beim Kunden. Er übernimmt die Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten. Im Umfeld der Projekte ist der PM für das Thema Vertrieb und Ausbau des Bestandskunden zuständig (Key Account) und unterstützt darüber hinaus bei der Akquise neuer Kunden und dem Ausbau des Kundenstamms.
    Im Bereich der Unternehmensentwicklung ist der PM neben weiteren Themen-gebieten im Besonderen für den Know-how-Transfer innerhalb des Unternehmens verantwortlich.

 

  • Principal
    Der Principal ist die Vorstufe zum Partner. Die Aufgabenverteilung ähnelt der Ebene des Partners, jedoch ohne Beteiligung am Unternehmen. Unternehmerisches Handeln und der Erfolg des Unternehmens sind für ihn maßgeblich.
    Bei der Rolle des Principals liegt ein starker Fokus auf dem eigen-verantwortlichen Ausbau von Bestandskunden und insbesondere auf der Akquise von Neukunden. Er übernimmt die Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten (geringerer operativer Umfang im Vergleich zum Project Manager).

 

  • Partner
    Der Partner ist beteiligt am Unternehmen und somit unmittelbar für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Der Ausbau des Unternehmens auf allen Ebenen liegt in seiner Verantwortung. Neben der operativen Projektarbeit liegt der Hauptfokus auf der Akquise von Neukunden – sowie der Entwicklung neuer Beratungsprodukte im Einklang mit der Unternehmensvision und der Unternehmensstrategie.